Sächsische Schweiz 2017

Alle, die beim 2017er Kletterwochenende dabei waren, konnten sich an den Bielagipfeln testen, gemeinsame Hüttenatmosphäre erleben, einem Saxophonecho vom Großvaterstuhl lauschen und sich freuen, dass der Regen erst am Sonntag kam.
Mit 22 Migliedern haben wir uns auch in diesem Jahr in eine Unterkunft im Bielatal eingemietet. Geklettert wurde schon ab Freitagmittag und am Samstag von früh bis abends. Mit dem aufkommenden Regen sind wir dann am Sonntag nach der Reinigung und einem letzten Spaziergang abgereist. Das Saxophonspiel von Timna auf der Aussicht am Großvaterstuhl war bestimmt auch für die Bielatalbewohner etwas Neues.
Auf unserer Klettergipfelliste standen Schwierigkeiten von II bis VI am:
Wolfskopf, Verlassener Wand, Bonze, Felsensportnadel, Spannagelturm, Glasergrundscheibe, Harmonienadel, Zarathustra, Großer Mühlenwächter und natürlich am Daxenstein.

Freitag: Nichts anbrennen lassen, auf geht's zum Daxenstein...

Samstag: Gipfel, Gipfel .... Hunger, Durst ... Grillabend! 


Sonntag: Leider hat es die ganze Nacht geregnet. Deshalb brechen wir nach der Reinigung zu einer kleinen Wanderung auf. Timna und Anja spielen bei strömendem Regen auf der Aussicht am Großvaterstuhl mit Saxophon und Gitarre...
Wir haben uns mal wieder richtig ausgetobt, sind zufrieden und treten die Heimfahrt an.

 

Dank an Anja und Andre für die Organisation, die Vorsteiger Rudi, Eno und Uli und an alle, die Bilder für diesen Bericht geschickt haben!